Wagemutige Abenteuer in einer fantastischen Welt – Herr der Träume angekündigt

20/11/2018  |  Herr der Träume, Angekündigt

Der Herr der Träume – Die Stoffi Chroniken ist ein kooperatives Story und Spielsystem, das liebevoll von Jerry Hawthorne, dem Designer von Maus und Mystik, entworfen wurde. Lange haben wir von dem Spiel auf Deutsch geträumt. Doch endlich ist es soweit. Noch vor Weihnachten wird der Herr der Träume im Handel verfügbar sein und euch mit auf wagemutige und spannende Abenteuer nehmen.
Sie haben geschworen, das kleine Mädchen zu beschützen, das sie liebt. Jetzt wurde eine Gruppe von Stofftieren in den Abgrund gezogen, ein jenseitiges, fantastisches Reich, das von einem bösen Meister der Alpträume regiert wird.
Der Herr der Träume ist ein Abenteuerbuch-Spiel – eine aufregende neue Umsetzung von Plaid Hat Games. Das Abenteuerbuch des Spiels dient hierbei als Referenz für Regeln, Storyguide und Spielbrett, alles in einem! 

Der Herr der Träume ist mehr als ein gewöhnliches Abenteuerspiel, in dem die Spieler die Rolle der mutigen Stoffis übernehmen, die versuchen, ihr geliebtes Kind vor einem intriganten, bösen Meister zu retten. Macht gewagte Nahkampfangriffe, springt über Förderbänder oder steuert sogar einen Rennwagen einen gefährlichen Hügel hinunter.

Der Herr der Träume liefert eine spannende Geschichte, die von den Entscheidungen der Spieler bestimmt wird. Die Spieler erkunden eine Welt voller Wunder und Gefahren und machen nach und nach kuriose Entdeckungen. Die verschiedenen Abenteuer von Der Herr der Träume, erforschen die vielen Meilensteine des Lebens des Kindes und schaffen eine unvergessliche Geschichte, ideal für Familien und Gruppen von Erwachsenen, die ihr kindliches Gefühl des Staunens nicht vergessen haben und sich erneut zum Staunen bringen lassen wollen.

Jedes Abenteuer in Der Herr der Träume spielt sich über mehrere Seiten des fesselnden Abenteuerbuchs ab. Das Buch, welches hierbei auch als Spielbrett dient, öffnet sich flach auf dem Tisch, um mal eine farbenfrohe Karte oder auch eine Illustration zu enthüllen, die für das Spiel von zentraler Bedeutung ist. Dabei gibt es auf der jeweils gegenüberliegenden Seite Entscheidungen, Geschichten und speziellen Regeln zu sehen.

Im Zug der Stoffis zieht ein Spieler fünf Würfel aus dem Beutel. Die Farben der gezogenen Würfel bestimmen die Art der Aktionen und Optionen, die dem Spieler zur Verfügung stehen. Im Laufe des Spiels werden auch schwarze Würfel gezogen. Wenn genügend schwarze Würfel erscheinen, tauchen Diener des Bösen auf oder greifen an, und der Würfelsack wird zurückgesetzt

Würfel für verschiedene Effekte

Weiße Würfel können die im Kampf verletzten Stoffis wieder heilen. Rote Würfel führen Nahkampfangriffe durch, während grüne Würfel Fernkampfangriffe durchführen. Gelbe Würfel helfen beim Suchen, während blaue Würfel für spezielle Aktionen und violette Würfel als jede beliebige Farbe verwendet werden können. Die meisten Würfel können immer einen strategischen Nutzen liefern, einschließlich Bewegen, Verwenden von Gegenständen oder Beitragen zu Gruppenaufgaben. Speichert besondere Würfel für später, kombiniert eure Würfel für stärkere Aktionen oder verwendet sie einzeln für mehrere Aktivierungen.

Die Spieler können sich gegenseitig ermutigen, indem sie Würfel oder ihre wertvolle Gegenstände teilen. Neben der Bekämpfung von Dienern bietet jede Seite des Bilderbuchs zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel charmante Charaktere zur Interaktion oder zum Handeln, sowie viele ungewöhnliche Herausforderungen. Dabei ist jede Seite des Abenteuerbuchs nur ein Teil des Abenteuers, dass sich zu einer verzweigten, übergreifenden Geschichte mit einer Vielzahl von Gegenständen und einem speziellen Entdeckungsdeck voller Überraschungen entfaltet.