Wahre Furcht: Vorschau auf Darth Vader in Durch die Galaxis

26/10/2018  |  Star Wars, Destiny


„Ein junger Jedi namens Darth Vader, der mein Schüler war, bis er dem Bösen verfiel, half dem Imperium dabei, die Jedi-Ritter zu jagen und zu vernichten.“

–Obi-Wan Kenobi, Star Wars: Eine neue Hoffnung

Von schäbigen Bars auf Hinterwäldler-Planeten bis hin zu den oberen Zehntausend der Gesellschaft auf Coruscant: Der Name Darth Vader wird stets nur hinter vorgehaltener Hand genannt. Obwohl kaum jemand die Wahrheit hinter der schrecklichen Mischung aus Mensch und Maschine kennt, wissen alle, dass eine Begegnung Auge in Auge mit dem Dunklen Lord der Sith um alles zu vermeiden ist. Denn nur wenige, die dem Schrecken begegnen, werden überleben, um die Geschichte zu erzählen.

Begleitet uns heute, wenn wir Darth Vader in Durch die Galaxis, einem neuen Set von Boostern für Star Wars™: Destiny vorstellen, der 160 brandneue Karten enthält.

Durch die Galaxis setzt die Themen fort, die in Vermächtnisse zu finden sind. Ihr könnt Ausschau halten nach neuen Strategiekarten, die euch helfen, eure Decks anzupassen, Fahrzeuge zu modifizieren und nach Karten, die aktiviert werden, wenn ihr einige der bekanntesten Charaktere von Star Wars entdeckt, einschließlich Darth Vader. Der steht im Mittelpunkt unser heutigen Vorschau.

Dunkler Lord der Sith

Darth Vader hat seinen furchterregenden Ruf aus gutem Grund. Wenn ihr euch im Fadenkreuz des Sith-Lords befindet, wird er euch mit der Macht und purem Terror durch die Galaxis jagen. Im Spiel ist Darth Vader, Terror im Angesicht, ein Experte darin, Rache an den Charakteren eures Gegners zu nehmen. Wenn einer oder mehrere der Würfel von Vader im letzten Zug entfernt wurden, könnt ihr als eine Mächtige Aktion eine Karte aus eurer Hand ablegen, um diese Würfel wieder in eurem Pool zu werfen. Da drei Seiten von Vaders Würfeln Schaden zeigen und ihr sie mit dieser Fähigkeit im Pool haltet, kann Vader seine Feinde schnell fällen und Furcht in der gesamten Galaxis verbreiten. Ihr könnt nicht vor Darth Vader davonlaufen - das Entfernen seiner Würfel verzögert nur den unvermeidlichen Schaden, den er mit Sicherheit verursachen wird.

So legendär wie Vader selbst ist der blutrote Schein seines Lichtschwertes. Nur wenige in der Galaxis haben gesehen, wie er diese schreckliche Waffe aktiviert hat und noch weniger haben lange genug gelebt, um davon zu berichten. Darth Vaders Lichtschwert ist eine dreiteilige Aufwertung mit vier Nahkampfschadenssymbolen, aber seine wahre Stärke liegt in seiner Fähigkeit. Nachdem ihr diesen Würfel abgehandelt habt, könnt ihr eine Ressource ausgeben, um einen der Würfel des aufgewerteten Charakters in euren Pool zu werfen. Wenn der angehängte Charakter Darth Vader ist, könnt ihr einem Charakter eurer Wahl einen Schaden zufügen! Bei einem modifizierten Nahkampfsymbol auf drei Seiten von Darth Vaders Lichtschwert könnt ihr diesen Würfel mit einem Charakterwürfel abhandeln, dann sofort euren Charakterwürfel wieder würfeln, was massiven Schaden bei minimalen Verlusten bedeutet und noch mehr Schaden verursacht, wenn er von Darth Vader selbst ausgeübt wird.










So sehr Vader in seinen Feinden Angst auslöst, so sehr spornt er die Loyalität in den imperialen Rängen an. Die 501. Legion der Klontruppler diente der Republik während der Klonkriege treu. Nach der Gründung des Galaktischen Imperiums stand die Legion wieder unter dem persönlichen Kommando von Darth Vader und erhielt einen angsteinflößenden neuen Spitznamen: Vaders Faust. Vaders Faust tritt in Star Wars: Destiny als furchterregende Unterstützung mit Kosten von fünf Ressourcen auf. Wenn ihr diese Unterstützung spielt, könnt ihr sofort ihren Würfel werfen, so dass in der ersten Runde Vaders Faust zweimal in einer Runde verwendet werden kann. Aber der Angriff endet noch lange nicht damit. Als Mächtige Aktion könnt ihr den Würfel neu werfen und den gut koordinierten Ansturm fortsetzen. Wenn ihr Darth Vader sichtet, könnt ihr dieser Mächtigen Aktion Präzision verleihen, indem ihr den Würfel auf jede beliebige Seite dreht. Richtig gespielt könnt ihr Vaders Faust dreimal in einer Runde ausrollen und eure Gegner mit einem unerbittlichen Ansturm von Fernkampf- und indirektem Schaden, Störungen und Schilden überwältigen.

Ein furchterregender Anblick

Während Vermächtnisse viele Karten eingeführt hat, die sich auf das Sichten von Charakteren verlassen, hat Durch die Galaxis viele Karten, die durch die Präsenz von Darth Vader beeinflusst werden. Der Dunkle Lord der Sith ist schon so ein furchterregender Anblick. Wer kann Vader dabei aufhalten, Furcht in der Galaxis zu verbreiten, wenn er zudem noch über diese neuen Werkzeuge verfügt?

Schließt euch dem Dunklen Lord der Sith an in Durch die Galaxis, vorbestellbar bei eurem Händler vor Ort oder online.