Wir tanzen aus der Reihe – Wer bin ich? Im Twitch-Stream

26/03/2021

Treue Abonnenten unseres Twitch-Kanals werden es wissen: Normalerweise streamt Asmodee nur alle zwei Wochen, stets am Donnerstagabend. Nun haben wir uns entschieden, ausnahmsweise einmal von dieser Routine abzuweichen.

Schon am 1. April geht unser Stream in eine neue Runde. Um 18 Uhr spielen wir launige 30 Minuten lang Wer bin ich? in einer speziellen Asmodee-Edition. Statt Personen müssen die Spieler erraten, welches Brett- oder Kartenspiel aus unserem Produktsortiment sie sind. Und dazu brauchen sie die Hilfe der Community.

Unsere sechs Kollegen fragen und ihr antwortet – aber nur mit Ja oder Nein! Bin ich aus dem Hause Repos? Spielen bei mir Zombies die Hauptrolle? Miaut meine Box? Stellt euch auf diese und ähnlich abstrus lustige Fragen ein. Eure Chat-Antworten werden dem Team übermittelt, bis nach und nach alle ihr Spiel erraten haben. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen, interaktiven Abend mit euch.

Wir tanzen aus der Reihe – Tanzt ihr mit?

Asmodee abonnieren und Aktionen unterstützen

Seit Oktober 2020 streamen wir vom Asmodee-Team auf unserem Kanal, stellen Neuheiten vor, spielen zusammen oder zeigen Einblicke in unsere Arbeit. Inzwischen sind wir alle zwei Wochen live und immer mehr Zuschauer abonnieren uns. Für jedes Abo erhalten wir von Twitch eine kleine Summe gutgeschrieben. Da uns Spielen am Herzen liegt, nutzen wir dieses Geld, um verschiedene Projekte und Aktionen rund ums Spielen zu unterstützen.

Alle Einnahmen aus den Twitch-Abos spenden wir derzeit an das Spielecafé der Generationen. Der Verein setzt sich für ein generationenübergreifendes Spielen in der Region Rottal-Inn sowie in der Gesellschaft insgesamt ein und fördert Gesellschaftsspiele als Kulturgut.