Victorian Masterminds

50+ Minuten
2 - 4 Spieler
Alter 10+

Die Welt hält hilftlos den Atem an, während die Superschurken überall ihre finsteren Machenschaften vorantreiben. In Victorian Masterminds, dem neuen Geniestreich der Autoren Antoine Bauza und Eric M. Lang, versuchen die Spieler als kriminelle Superhirne die Welt ins Chaos zu stürzen. 

Dazu setzen sie ihre Handlanger ein, um Wissenschaftler zu entführen, Seiten des geheimen Da-Vinci-Codex‘ zu finden, ganze Monumente aus den Städten zu stehlen, Aufträge zu erfüllen und ihre gefährlichen Supermaschinen zu bauen. Das alles, um die meisten Chaospunkte zu ergattern und in die Geschichte einzugehen. Doch auch wenn sie kaum aufzuhalten sind, müssen sich die Schurken doch vor dem Geheimdienst in Acht nehmen. Ist er zu stark, ist die Welteroberung schnell wieder vorbei. 


Spielinhalt
  • Maschinenbögen
    6
  • Auftragskarten
    24
  • Gebäude (Kunststoff)
    20
  • Geheimdienst-Tableau
    1
  • Maschinenabschnitte
    48
  • Wissenschaftler
    12
  • Komplizen
    20
  • Codex-Marker
    48
  • Feuerkraftmarker
    4
  • Chaosmarker
    30
  • Doppelseitige Bauteilmarker
    85
  • Monokel der Vergesslichkeit
    1
  • Spielplan
    1
  • Spielregel
    1
Bonus
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