Welten
7 Wonders
Marvel: Crisis Protocol
Zubehör
Aktuelles
Download-Archiv

Sword & SorceryDas Portal der Macht

Mein Name ist Marcus, Hohepriester der Göttin Anere, Klostervorsteher von Himmelschein und der letzte lebende Zeuge jener Geschehnisse. Als Chronist jener Tage werde ich euch nun von den Legenden berichten. Die siegreiche Verteidigung von Zwillingswyrm war für unsere unsterblichen Helden nur der Beginn einer langen, abenteuerlichen Reise. Auch nach ihrem Sieg standen sie weiterhin unter dem Bann von Claudius’ Zauber der Seelensteine. Düstere Träume, finstere Omen und ein namenloser Schrecken, der des Nachts zu ihnen sprach, zwangen die Helden erneut aufzubrechen. So zogen sie los und folgten der Talonischen Küste gen Norden zu den mächtigen Gipfeln der Donnerberge. Jede Legende braucht einen Chronisten, und so hielt ich mein Versprechen, das ich Meister Claudius bei seinem Tode gegeben hatte. Ich begleitete die Helden und sah mit eigenen Augen die unglaublichsten Dinge … Und so beginnt an diesem kalten Winterabend ein neuer Akt unserer Geschichte, hier im Gasthaus „Zur Ersten Heimat“ in Jungfernstein.

1-5
Spieler
13+
Alter
30+
Minuten

Aus den Tiefen des Abgrunds werden neue, höllische Feinde beschworen, die Chaos und Tod zu euch bringen! Erschafft neue legendäre Geschichten, indem ihr sie bekämpft und verbannt, um das Reich zu retten.

In Sword & Sorcery – Das Portal der Macht führt der Weg der Helden zu den Hängen der majestätischen und imposanten Donnerberge. Gezeichnet durch das Flüstern eines Kultes, der versucht, die Welt zu beenden, werden die Helden von einem Schatten namenloser Ängste herausgefordert…

Setzt die epische Kampagne fort, die ihr in Sword & Sorcery begonnen habt.

Erweiterung
Verlag: Ares Games
Kategorie: Expertenspiele
Mechanismus: Würfel
Spielinhalt
Buch der Abenteuer
1
Buch der Geheimnisse
1
Gegnerfiguren
15
Endgegnerfiguren
1
Beidseitig verwendbare Spielplanteile
11
Endgegner-Pergament
1
Gegner-Pergament
9
Gegnerkarten
15
Karten für Gegnerfähigkeiten
3
Fallenkarten
2
Emporium-Karten
5
Schatzkarten
8
Ereigniskarten
5
Abenteurerkarten
2
Seelensplitter
6
Münzen
28
Wundenmarker
20
Schattenmarker
20
Marker "Trugbild"
2
Marker "Blutend"
6
Marker "Erschöpft"
6
Marker "Verlangsamt"
3
Feuer-Marker
14
Hindernis-Marker
12
Ladungsmarker
9
Marker "Magisches Schutzschild"
17
Magic-Marker
1
Marker "Aufsteigen"
1
Zusatzmaterial
Regel

Verwandte Produkte

Sword & Sorcery: Unsterbliche Seelen

Dunkelheit bedroht das Land und nur die unsterblichen Helden können die Finsternis noch aufhalten. Vom Tode erweckt kämpfen diese gemeinsam gegen die – vom Spiel gesteuerten – Mächte des Bösen. Ihr Ziel ist es, das Königreich zu retten und den Zauber zu brechen, der ihre Seelen bindet. Die unsterblichen Seelen der Helden sind nach ihrer Auferstehung aus dem Jenseits noch geschwächt. Im Verlauf der einzelnen durch eine fortlaufende Kampagne verbundenen Abenteuer könnt ihr Seelensplitter sammeln und durch diese die Seele eurer Helden stärken. So kehren die Helden nach und nach zu ihrer einst legendären Größe zurück und eignen sich zahlreiche Fähigkeiten an. Auf ihrem Weg erbeuten sie magische Waffen und mächtige Artefakte, die sie gegen das Böse einsetzen können.

1-5|13+|30
ImpressumDatenschutzAGB

Folge uns